Rückblick 2020

Liebe Mitglieder*innen im Heimatverein Worpswede,
da wir am 06. März diesen Jahres unsere Mitgliederversammlung aufgrund der Corona-Pandemie nicht abhalten konnten, starten wir jetzt einen neuen Versuch zum 10. September 2020 in der Ratsdiele.
Aufgrund der Hygienevorschriften ist eine Anmeldung erforderlich.

Die Anmeldung kann unter: heimatverein@worpswede.de oder telefonisch unter 04792 2709 vorgenommenen werden. Das Telefon wird regelmäßig abgehört, daher kann ruhig auf dem AB gesprochen werden.

Die Mitgliederversammlung hat wie geplant stattgefunden. Das Protokoll wird den Mitgliedern per E-Mail zur Verfügung gestellt.

Frühjahrsputz in Worpswede

abgesagt wg. Corona Pandemie

In Zusammenarbeit der Stiftung Worpswede und dem Heimatverein Worpswede sind die Worpsweder wieder aufgerufen, sich an einer großen Putzaktion rund um den Weyerberg zu beteiligen.
Am Samstag, 04. April 2020 treffen sich die Putzteufel um 10:00 Uhr am Werkhaus der Zions Kirchengemeinde und befreien den Ort und den Berg vom Winterschmutz.
Um 12.00 Uhr wollen wir diese Aktion mit Suppe und Butterkuchen im Werkhaus beenden. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung.

Damit die Suppe reicht, bitten wir um Anmeldung unter 04792 2709 Heimatverein Worpswede e.V. bei Hans-Hermann Hubert

Termin: Samstag, 04. April 2020, 10.00 Uhr
Ort: Scheune der Kirchengemeinde, Werkhaus

Geschichte vor Ort

Besichtigung der Baracke Wilhelmine, Dokumentations- und Lernort in Schwanewede-Neuenkirchen

Termin:  findet nicht am 18. Januar 2020 sondern am 29. Februar statt!!
Treffpunkt: Altes Rathaus, Bergstraße 1, Worpswede (Fahrgemeinschaften)
Teilnahmebeitrag: 5,00 € (entfällt für Mitglieder des Heimatvereines) mit anschliessendem Kaffeetrinken
Anmeldung: bitte bei Heimatverein Worpswede e. V., Tel: 04792 2709 oder heimatverein@worpswede.de